« »

Moritz Grove

Foto: Arno Declair

Moritz Grove

Foto: Arno Declair
Moritz Grove, Schauspieler

Moritz Grove

Foto: Claudia Lehmann
Moritz Grove, Schauspieler

Moritz Grove

Zu sehen
in »Moritz Grove präsentiert Casablanca«
in »Der Freund krank«
als Regisseur in »Die Legende vom 60/40-Gemisch«
als Slick / Karsky in »Die schmutzigen Hände«
als Mark in »Wastwater«
als Polyneikes / Hirte / Wächter in »Ödipus Stadt«
als Erich in »Geschichten aus dem Wiener Wald«

Geboren 1982 in Hamburg. Er studierte von 2004–2008 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Noch während seines Studiums wurde er vom Thalia Theater Hamburg engagiert, wo er von 2008 bis 2009 Ensemblemitglied war. Dort arbeitete er u.a. mit den Regisseuren Michael Thalheimer, Stephan Kimmig und Jorinde Dröse. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er Ensemblemitglied am Deutschen Theater. Er wirkte bei diversen Kino- und Fernsehfilmen mit. 2011 erhielt Moritz Grove den Kunstpreis Berlin in der Sparte 'Förderpreis Darstellende Kunst' sowie den DAPHNE-Preis der TheaterGemeinde Berlin.