« »

Ole Lagerpusch

Foto: Arno Declair

Ole Lagerpusch

Foto: Arno Declair
Ole Lagerpusch, Schauspieler

Ole Lagerpusch

Foto: Claudia Lehmann
Ole Lagerpusch, Schauspieler

Ole Lagerpusch

Zu sehen
als Jules in »Jules und Jim«
als Lenz in »Lenz«
als Cléante in »Der Geizige«
als Hugo in »Die schmutzigen Hände«
als Pierre in »Das Spiel ist aus«
als Pjotr in »Kleinbürger«
als Paul in »Die Legende von Paul und Paula im 60/40-Gemisch«

Geboren 1982 in Flensburg. Er studierte bis 2006 an der Hochschule für Schauspielkunst ‚Ernst Busch‘ Berlin. Von 2006–2009 war er Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg. Dort arbeitet er regelmäßig mit Dimiter Gotscheff und Jette Steckel, außerdem mit Michael Thalheimer, Andreas Kriegenburg und Jorinde Dröse. Seit der Spielzeit 2009/10 ist er Ensemblemitglied am Deutschen Theater. Hier ist er u.a. als Pjotr in 'Kleinbürger', als Hugo in 'Die schmutzigen Hände' (beide Regie: Jette Steckel) und als 'Lenz' (Regie: Lilja Rupprecht) zu sehen.