Hör-Stück zu 'Dieses Kind' von Joël Pommerat



Zum Anzeigen des integrierten Audioplayers benötigen Sie Adobe Flash. (Adobe Flash installieren)

Audio abspielen/herunterladen


Klick auf's Foto!
Bildergalerie, Presse-Schau, Trailer, Hör-Stück

Die Spielzeit 2013/14 im Jungen DT

Lust - Prinzip

Müssen wir tun was wir wollen 
 oder kann uns jemand sagen was wir sollen?

Alles ist möglich, die ganze Welt steht dir offen. Die totale Wahlfreiheit kann Himmel und Hölle gleichzeitig sein. Woran soll man sich orientieren, nach welchen Prinzipien leben? Oder muss man sich wirklich dauernd siebenmilliardenfach neu erfinden? In der Spielzeit 2013/14 beschäftigen wir uns mit Stress, ausgelöst durch Fremderwartungs- und Selbstoptimierungsdruck. Wir probieren, inszenieren und präsentieren auf Hochtouren – in unseren Jugendclubs, im Herbstcamp, in den Schulprojekten, Inszenierungen und Workshops dieser Saison. Alle zwischen 12 und 22 laden wir sehr herzlich ein, dabei zu sein. Gearbeitet wird nach dem Lustprinzip. Positiver Stress in der gemeinsamen künstlerischen Arbeit ist uns willkommen.

Eine entspannte Spielzeit wünschen euch

Birgit Lengers und Kristina Stang
Junges DT

***