« »

Thomas Schumacher

Foto: Arno Declair
Thomas Schumacher, Schauspieler

Thomas Schumacher

Foto: Claudia Lehmann
Copyright Claudia Lehmann

Thomas Schumacher

zu sehen
als Takeshi / Jonas in «Alltag & Ekstase»
als Weber /Lehrer in «Jochen Schanotta»
als Schischkin in «Kleinbürger»



Geboren 1983 in Tübingen. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' Leipzig. 2009-2011 gehörte er zum Schauspielstudio am Staatsschauspiel Dresden, dort spielte er u.a. in Simon Solbergs 'Romeo und Julia', in Julia Hölschers Inszenierung von Astrid Lindgrens 'Die Brüder Löwenherz', den Karl in Horváths 'Italienische Nacht' sowie in 'Die Insel' von Athol Fugard (Regie Fabian Gerhardt). Von der Spielzeit 2011/12 bis 2013/14 war er Ensemblemitglied am Deutschen Theater.