© Arno Declair Sophie Rois

Sophie Rois fährt gegen die Wand im Deutschen Theater

nach dem Roman Die Wand von Marlen Haushofer REGIE Clemens Maria Schönborn
Bühnenfassung von Clemens Maria Schönborn

  • DT Bühne
  • Wiederaufnahme

Auf dieser Seite

Inhalt

  • Solo
  • Sahne
  • Gipfelsturm

„Ich kann mir erlauben, die Wahrheit zu schreiben; alle, denen zuliebe ich mein Leben lang gelogen habe, sind tot.”

Die Katastrophe kommt, weil wir sie träumen. Und wir träumen sie, weil wir sie fürchten und uns nach ihr sehnen. Wenn die Katastrophe eintritt, hören die peinigenden Phantasien auf. "Dass man weder empfinden noch denken darf, sondern handeln muss, ist die beste Therapie, wenn der Mensch an den Produkten des eigenen Vorstellungsvermögens irre wird." (Wolfgang Pohrt)

Dauer

1 Stunde 5 Minuten, keine Pause

Premiere

31.01.2020

Besetzung und Regieteam

Termine → Sophie Rois fährt gegen die Wand im Deutschen Theater

  • Fr., 05. April 2024

    nach dem Roman Die Wand von Marlen Haushofer REGIE Clemens Maria Schönborn

    DT Bühne

    20:00 → 21:10 Uhr