« »
Facebook

Gotham City II - Der Film: Autobahn in die Hölle

Drehbuch von Rebekka Kricheldorf

Der Film ist Teil einer Trilogie, die Rebekka Kricheldorf in dieser Spielzeit für das Theaterhaus Jena geschrieben hat, eine hemmungslos ins Absurde getriebene Gesellschaftssaga in Trash- und Comic-Manier. Bekommt Alfred Russel seine unliebsamen Triebe in den Griff? Verliebt sich Dr. Sybill Clark doch noch in den einsamen Sheriff Gordon Biff? Und kann Doc Mapplethorpe mit seiner Studie über die Unveränderbarkeit der Verhältnisse zu Ruhm und Ehre gelangen? Überlebenskampf in einer Comic-Metropole, in der aber kein Bat- oder Superman mit übersinnlichen Kräften den Bedrängten zu Hilfe eilt – ‚Gotham City I – das Stück. Eine Stadt sucht ihren Helden‘, feierte im Herbst seine Uraufführung in Jena, im Winter entstand der Film und zum guten Schluss folgt im Sommer noch ‚Gotham City III – das Musical. Auferstanden aus Ruinen‘.
18. Juni 2011
Regie Markus Heinzelmann, Matthias Huser
Musik Olaf Helbing
Dramaturgie Christian Bahnert

Besetzung
Mohamed Achour, Julian Hackenberg, Anne Haug, Zoe Hutmacher, Ralph Jung, Saskia Taeger, Sebastian Thiers u.v.a.