« »

wohnen. unter glas

Foto: Iko Freese / DRAMA
Auf dem Bild: Mathis Reinhardt, Alexandra Finder
wohnen. unter glas
von Ewald Palmetshofer
Regie: Jakob Fedler
Wiederaufnahme

Mathis Reinhardt

Mathis Reinhardt wurde 1978 in Filderstadt geboren. Von 2003 bis 2007 studierte er Schauspiel am Mozarteum in Salzburg. Bereits während seines Studiums stand er in der Rolle des Sebastian in William Shakespeares »Was ihr wollt« am Landestheater Salzburg auf der Bühne. Bei den Salzburger Festpielen 2005/06 war er in Mozarts »Zauberflöte« zu sehen.
Sein erstes Festengagement führt Mathis Reinhardt ans Deutsche Theater Berlin, wo er seit der Spielzeit 2007/08 in Michael Thalheimers gefeierter Inszenierung von Gerhart Hauptmanns »Die Ratten« (eingeladen zum Theatertreffen 2008) zu sehen ist.

Im Fernsehen war Mathis Reinhardt in der ARD-Produktion »Die Versöhnung« an der Seite von Sebastian Bezzel zu sehen.