Romain Frequency Musik

Auf dieser Seite

Vita

Romain Frequency wurde in Paris geboren. Seit 2012 ist er als Bühnenkomponist tätig. Seine Kompositionen aus der regelmäßigen Zusammenarbeit mit Regisseurin Lilja Rupprecht sind u. a. am Schauspiel Stuttgart (Amerika), am Deutschen Theater Berlin (Lenz, Hundeherz, Antigone), an der Schaubühne (Jeff Koons), am Schauspiel Köln (Groß und KleinMary Page Marlowe) und am Münchner Volkstheater (UnschuldCaligula) zu hören. Mit seinen Sound- und Videoinstallationen nahm er am digitalen Kunstfestival Turn Around Bright Eyes (Berghain, 2015) teil. Unter dem Namen "Electrosexual" veröffentlichte er das Studioalbum Art Support Machine (2014). In der Spielzeit 2019 ist er für ugly duckling mit Regisseur Bastian Kraft wieder am Deutschen Theater Berlin tätig.

Termine → Romain Frequency