Daniel Murena Musik

Auf dieser Seite

Vita

Daniel Murena ist Komponist für Theater und Film, sowie Sänger der Band Murena Murena.  

Geboren 1979 in München und aufgewachsen eben dort. Als Kind regelmäßige Aufenthalte in zahlreichen Städten in Italien aufgrund der Tätigkeit des Vaters, als Kunsthistoriker. Ab 14 autodidaktisches Studium der E-Gitarre und Komposition erster Songs. Ab 16 Auftritte mit der Band Little Nemo. Musikalisch prägende Aufenthalte in New York Ende der 90er Jahre, woraus der Wunsch Musiker zu sein erwächst. 2002 bis 2006 Studium an der Akademie der bildenden Künste in München. Ab dieser Zeit beginnt er mit der Veröffentlichung unterschiedlicher Tonträger. Seit 2006 komponierte Murena etliche Soundtracks für Filme und Theaterstücke. Zusammenarbeiten mit den Regisseur:innen Pınar Karabulut, Fausto Molina, Uisenma Borchu, Tobias Yves Zintel, Roger Vontobel, Robert Lehniger, Felicitas Brucker an Häusern, wie den Münchner Kammerspielen, Volksbühne Berlin, Schauspiel Köln, Royal Danish Theatre Copenhagen, Theatre de la Colline Paris, Schauspielhaus Hamburg, Volkstheater Wien und vielen mehr. 

Termine → Daniel Murena