Michela Flück Bühne

Auf dieser Seite

Vita

Michela Flück wurde 1983 geboren. Sie studierte Szenografie und Bühnenbild an der Zürcher Hochschule der Künste und an der Universität für angewandte Kunst in Wien. Von 2011 bis 2013 war sie als feste Bühnenbildassistentin am Schauspielhaus Zürich engagiert. 2014 schloss sie mit dem Master of Arts an der ZHdK ihr Studium ab.

Seit 2014 arbeitet sie als freie Bühnen- und Kostümbildnerin für Theater-, Tanz- und Opernproduktionen, unter anderem an der Deutschen Oper Berlin, der Volksbühne Berlin, den Münchner Kammerspielen, dem Schauspiel Köln, der Opéra national de Lorraine Nancy, dem Schauspielhaus und Burgtheater Wien, dem Theater Basel und dem Tanzhaus Zürich. 

Mit der Regisseurin Pınar Karabulut verbindet sie eine kontinuierliche Zusammenarbeit, 2022 wurde ihre gemeinsame Arbeit Like Lovers Do (Memoiren der Medusa) von Sivan Ben Yishai zum Theatertreffen eingeladen. 

Drei Arbeiten von Michela Flück waren im Rahmen der Autor:innentheatertage (Regie: FX Mayr) bereits am Deutschen Theater Berlin zu sehen. In der Spielzeit 23/24 ist sie für Ulrike Maria Stuart für das Bühnenbild verantwortlich. 

www.michelaflueck.ch

Termine → Michela Flück