Sam Max

Auf dieser Seite

Vita

Sam Max lebt in Brooklyn, New York, und ist Autor:in, Regisseur:in, Musiker:in und Designer:in. Sam Max erhielt Arbeits- und Aufenthaltsstipendien von National Sawdust, The Mastheads, Cutting Ball Theater, Hermitage Artists Retreat und der Foundation for Contemporary Arts in New York, beim Under the Radar Festival, Museum of Sex und Joe’s Pub in New York präsentierte Sam Max Arbeiten und entwickelt aktuell den ersten Spielfilm. 

Sam Max wurde vor kurzem im Filmmaker Magazine als eines der 25 Gesichter des unabhängigen Films genannt. Als Dramatiker:in gewann Sam Max das mehrjährige Aufenthaltsstipendium der New Dramatists (2021 – 2029) und wurde von Young & Hungry in die Liste von Hollywood’s Top 100 New Writers aufgenommen. 

Im deutschsprachigen Raum wurde ein Stücke von Sam Max aufgeführt: Zaun. Pidor und der Wolf, eine musikalisch-politische Überschreibung von Peter und der Wolf, liegt als Übersetzung vor. Für dieses Stück gewann Sam Max den Chesley/Bumbalo Playwriting Award, war Finalist:in bei der O’Neill National Playwrights Conference und erhielt eine lobende Erwähnung für den Relentless Award. 

Stücke

Termine → Sam Max