Philosophie der Überstürzung Marcus Steinweg über Unwissen/Wissen und wie das eine, das andere bildet.

Jeder, der schreibt oder künstlerisch aktiv ist, weiß, dass die Produktion zuletzt blind ist. Man bewegt sich in Richtung dessen, was man nicht kennt.

Das gilt auch für die Philosophie: dass sie ihr Wissen überschreiten muss, um die Inkonsistenz ihrer Wissensbestände zu erfahren und dieser Erfahrung eine Form oder Sprache zu geben. Das Subjekt der Kunst und der Philosophie ist Subjekt einer Selbstüberstürzung und Hals-über-Kopf-Dynamik, die es über sich hinaus beschleunigen lässt.

Wohin? Dorthin, wo es noch nicht war. All dies und noch vieles mehr, präsentiert von dem Philosophen, Autor und Vortragskünstler Marcus Steinweg.

Veranstal­tungen