© Andreas Etter Michael Pietsch

Puppenbau • Michael Pietsch

Auf dieser Seite

Vita

Michael Pietsch ist Schauspieler, Puppenbauer und -spieler, er studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Felix Mendelssohn Bartholdy in Leipzig. Gemeinsam mit dem Regisseur Jan-Christoph Gockel arbeitet er an der Schnittstelle von Schauspiel und Puppenspiel, 2017 gründeten die beiden die Kompanie peaches&rooster. Pietsch gastierte an zahlreichen großen Theater- und Opernhäusern im In- und Ausland (u. a. Schauspiel Frankfurt, Staatstheater Mainz, Schauspielhaus Graz, Théâtre National Wallonie-Bruxelles, Opernhaus Zürich, Schauspielhaus Bochum, Staatschauspiel Stuttgart, Staatsschauspiel Dresden).

Seit der Spielzeit 2020/21 ist Michael Pietsch festes Ensemblemitglied an den Münchner Kammerspielen.

Termine → Michael Pietsch