Oskar Mayböck Musik

Auf dieser Seite

Vita

Der Musiker und Sound-Künstler Oskar Mayböck wurde 1991 im Oberösterreichischen Raab geboren. Er studierte Philosophie an der Universität Wien, und absolvierte den Masterstudiengang Sound Studies and Sonic Arts an der Universität der Künste Berlin. Ab 2014 unternahm er Live-Performances als Oskar May und Ånsgar. 2016 veröffentlichte er sein Debütalbum The Lane bei Gully Havoc (Berlin), 2021 erschien sein Album Donkey Liturgy bei Ashida Park (Wien). Er kreierte Soundtracks und Klangkonzeptionen zu Filmen, Performances, Audio/Video-Installationen und für das Theater. Letzteres u. a. für Inszenierungen am BAT der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, sowie am Theater Münster, am Theater und Orchester Heidelberg, am Theater Dortmund oder am Hans Otto Theater Potsdam.

Termine → Oskar Mayböck

  • Männerphantasien

    auf Grundlage von Klaus Theweleits gleichnamigem Buch mit neuen Texten von Svenja Viola Bungarten, Ivana Sokola und Gerhild Steinbuch

    • eingeladen zu „Radikal jung 2024”

    Box

    09.05.2024

    19:00 → 20:35 Uhr

    Nur noch wenige Karten