Lisa Hrdina

Auf dieser Seite

Vita

1989 in Berlin geboren, war von 2007 bis 2010 Mitglied der Jugendtheatergruppe P14 an der Volksbühne am Rosa‑Luxemburg‑Platz. 2009 spielte sie dort in Du hast mir die Pfanne versaut, du Spiegelei des Terrors und Ein Chor irrt sich gewaltig von René Pollesch mit. Anschließend studierte sie von 2010 bis 2014 Schauspiel an der Universität der Künste Berlin. Noch während des Studiums war sie am Maxim Gorki Theater, am Hans Otto Theater in Potsdam, am Deutschen Theater Berlin sowie in den Sophiensälen zu sehen. Von 2014 bis 2023 war sie Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin. Sie arbeitete u. a. mit Daniela Löffner, Thorsten Lensing, Claudia Bauer, Tom Kühnel, Jürgen Kuttner, Anne Lenk, Tilmann Köhler, Friederike Heller, Dušan David Pařízek und Stephan Kimmig zusammen. Außerdem ist sie für Funk, Film und Fernsehen tätig. 2019 wurde Lisa Hrdina mit dem Mario-Adorf-Preis für ihre schauspielerischen Leistungen ausgezeichnet.

Termine → Lisa Hrdina