Maren Eggert / Foto: Teresa Mundilová

Ensemble • Maren Eggert

Auf dieser Seite

Vita

Maren Eggert wurde in Hamburg geboren und absolvierte ihre Schauspielausbildung an der Otto Falckenberg Schule in München.

Von 1998 bis 2000 war sie am Schauspielhaus Bochum bei Leander Haußmann engagiert und arbeitete u. a. mit Christina Paulhofer und Jürgen Kruse zusammen. Von 2000 bis 2009 war sie Ensemblemitglied am Thalia Theater Hamburg. Hier arbeitete sie u. a. mit Michael Thalheimer, Stephan Kimmig, Martin Kušej, Nicolas Stemann und Frank Abt.

Maren Eggert ist in diversen Film- und Fernsehrollen zu sehen und war Polizeipsychologin Frieda Jung im Kieler Tatort von 2002 bis 2009.

2008 wurde sie für Die Frau am Ende der Straße mit dem Kritikerpreis ausgezeichnet. Für Ich bin dein Mensch erhielt sie 2021 den Silbernen Bären der Berlinale sowie den Deutschen Filmpreis.

Seit der Spielzeit 2009/10 ist Maren Eggert Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin.

Termine → Maren Eggert