Tamás Matkó Musik

Auf dieser Seite

Vita

Tamás Matkó wurde 1981 in Debrecen/Ungarn, geboren. Im Alter von neun Jahren erhielt er Musikunterricht in Violine und Klavier. Er studierte Komposition an der Liszt-Ferenc-Musikakademie in Budapest. Nach seinem Abschluss arbeitete er regelmäßig als musikalischer Leiter und Pianist an verschiedenen Theatern in Budapest. Seit 2015 lebt und arbeitet Matkó in Berlin, wo er regelmäßig mit dem ungarischen Regisseur András Dömötör an Theatern vor allem in Deutschland und Österreich zusammenarbeitet. Er arbeitete u. a. an den deutschsprachigen Bühnen Volkstheater München, Deutsches Theater Berlin, Schauspielhaus Graz, Burgtheater Wien, Schauspiel Hannover und den Nibelungen Festspielen Worms.

Er ist auch in der experimentellen zeitgenössischen Musikszene aktiv und hat im Januar 2020 ein Theaterstück nach dem Drama Quad von Samuel Beckett für zwei Schauspieler und Klänge geschrieben und inszeniert.

Termine → Tamás Matkó