Peter René Lüdicke / Foto: Teresa Mundilová

Ensemble • Peter René Lüdicke

Auf dieser Seite

Vita

Nach Engagements an der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz Berlin, am Schauspiel Frankfurt, am Staatstheater Hannover, dem Staatstheater Kassel, der Neuen Bühne Senftenberg, dem Theater Magdeburg, dem Staatstheater Kassel, dem Schauspielhaus Zürich, dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg und dem Maxim Gorki Theater Berlin war Peter René Lüdicke von 2008 bis 2013 festes Ensemblemitglied am Centraltheater Leipzig. Er arbeitete u. a. mit den Regisseur:innen Frank Castorf, Andreas Kriegenburg, Sebastian Hartmann, Leander Haußmann, Martin Laberenz, Sebastian Baumgarten, Robert Borgmann, Amina Gusner, Armin Petras, Luk Perceval und Claus Peymann zusammen.

Von 2013 bis 2018 gehörte Peter René Lüdicke fest zum Ensemble des Schauspiel Stuttgart. Darüber hinaus war er in diversen Film- und Fernsehproduktionen tätig, u. a. in den Kinofilmen Whatever happens next (2018) in der Regie von Julian Pörksen und Das Mädchen mit den goldenen Händen (2022) in der Regie von Katharina Marie Schubert.

Seit der Spielzeit 2019/20 ist Peter René Lüdicke Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin.

Termine → Peter René Lüdicke