© Tereza Mundilová Jens Koch / Foto: Teresa Mundilová

Ensemble • Jens Koch

Auf dieser Seite

Vita

Jens Koch, geboren in Werne/Westfalen, absolvierte von 1999 bis 2003 eine Schauspielausbildung an der Schule des Theaters im Theater der Keller in Köln.

Fest- und Gastengagements führten ihn an das Theater Heidelberg, das Theater für Niedersachsen, das Theater der Keller in Köln, das Theater Trier, das Theater Aachen, an die Oper Halle, an das Rheinische Landestheater Neuss, das Staatstheater Darmstadt, an den Theaterdiscounter und an das HAU in Berlin. Jens Koch arbeitete bereits mit Regisseuren wie Patrick Wengenroth, Martin Nimz, Marc Becker, Andreas Nathusius, Bernada Horres, Jörg Gade, Jürgen Lorenzen, Bernd Mottl und Bettina Rehm zusammen.

2011 war Jens Koch Stipendiat des Internationalen Forums im Rahmen des Berliner Theatertreffens. Seit der Spielzeit 2015/16 ist er Ensemblemitglied am Staatstheater Karlsruhe, wo er u. a. mit Ronny Jakubaschk, Lily Sykes, Juliane Kann, Christian Brey und Anna Bergmann zusammenarbeitete.

Seit der Spielzeit 2023/24 ist Jens Koch Mitglied im Ensemble des Deutschen Theaters Berlin.

10 Fragen an Jens Koch

Termine → Jens Koch