Bernd Moss / Foto: Teresa Mundilová

Ensemble • Bernd Moss

Auf dieser Seite

Vita

Geboren in Schwelm, absolvierte Bernd Moss seine Schauspielausbildung an der Theaterakademie Spielstatt Ulm.

Sein erstes Engagement führte ihn 1994 ans Landestheater Coburg, 1995 ging er an die Landesbühne Bruchsal und 1998 an die Landesbühne Esslingen. 2000 wurde er Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg. Dort arbeitete er intensiv mit Ingrid Lausund und René Pollesch und war u. a. in Inszenierungen von Jürgen Gosch und Sebastian Nübling zu sehen. Von 2006 bis 2009 war er im Ensemble der Münchner Kammerspiele, wo er mit den Regisseuren René Pollesch, Andreas Kriegenburg, Schorsch Kamerun, Lars-Ole Walburg, Stefan Pucher und Thomas Ostermeier arbeitete.

Seit der Spielzeit 2009/10 ist Bernd Moss Ensemblemitglied am Deutschen Theater Berlin und u. a. in Inszenierungen von Andreas Kriegenburg, Stefan Pucher, Anne Lenk und René Pollesch zu sehen.

10 Fragen an Bernd Moss

Termine → Bernd Moss